Am vergangenen Sonntag, dem 7. Juli, trafen die Wesseling Vermins auf die Solingen Alligators, den Tabellenführer der 2. Bundesliga Nordwest. Im neuen City Connect Trikot konnten die Vermins in zwei spannenden Spielen gegen die Alligators einen Sieg und eine Niederlage verzeichnen.

Im ersten Spiel startete wie gewohnt Sebastian Messner als Pitcher, unterstützt von Martin Siuda. Bereits nach dem ersten Inning gingen die Vermins mit 3:1 in Führung. Die Solingen Alligators kämpften hart, konnten aber gegen die überlegene Leistung der Vermins nicht genug ausrichten. Trotz einiger Offensivbemühungen wurden ihre Anstrengungen von der starken Verteidigung der Vermins vereitelt. Bis zum Ende konnten die Vermins ihre Führung auf 7:2 ausbauen.

Im zweiten Spiel trat Phillip Schulze als Pitcher an, unterstützt von Mathieu Cartier. Die Vermins starteten gut ins Spiel und gingen im ersten Inning erneut in Führung. Durch ein starkes zweites und sechstes Inning konnten sich die Alligators jedoch die Führung sichern. Durch eine konstante Leistung am Schlag kämpften sich die Wesselinger nach und nach zurück. Trotz ihrer Bemühungen und einem sehr guten letzten Inning konnten die Vermins die Alligators nicht überholen und beendeten das Spiel mit einem 7:8.

K.B.