Am vergangenen Samstag trafen die Wesseling Vermins auf heimischen Boden auf die Bonn Capitals und somit zum ersten Rückspiel der Saison. Beide Spiele hätten unterschiedlicher nicht laufen können.

Im ersten Spiel startete Claudia Volkmann im Circle auf Amelie Kühler für Wesseling. Für Bonn startete J. Devens auf L. Hoe. Beide Pitcherinnen ließen im ersten Inning keine Punkte zu. Im zweiten Inning brachte sich Lee Lankhorst mit einem weiten Double in Scoring Position und konnte auf den folgenden Hit von Liz Engler den ersten Run des Spiels scoren. Ein Flyout und ein Double Play beendeten den Angriff der Bonner. Devens konnte im Gegenzug die Vermins im ersten Lauf durch die Line up sieben Mal via Strikeout zurück auf die Bank schicken. Im vierten Inning war es erneut Lankhorst, die sich mit einem Single bei einem Aus auf das Base bringen konnte und sich mit einem Steal in Scoring Position brachte. Diesmal war es Liv Korn, die den nächsten RBI auf Seiten der Capitals verbuchen konnte. Ein CS von Amelie Kühler beendete aber auch diesen Angriff. Im fünften Inning konnte sich M. Bedravi mit einem Walk aufs erste Base bringen und sich mit einem Steal in Scoring Position bringen. Ein Strike Out und ein Flyball im Infield entschärfte die Situation kurzfristig, bevor S. Horton mit einem RBI Single den nächsten Punkt zum 3:0 über die Platte brachte. Ein Flyout im Infield beendete die Inning Hälfte. In der unteren Hälfte des fünften Innings wachten nun auch die Vermins auf. Bei einem Aus brachten sich Alisha Theißen und Cathrine Chime mit jeweils einem Hit aufs Base und konnten durch einen Sac. Bunt von Jana Sistig in Scoring Position gebracht werden. Der folgende Triple von Kühler brachte die Vermins auf 3:2 ran und der Back-to-back Triple von Katharina Szalay brachte den 3:3 Ausgleich. Ein Groundout im Infield beendete den Wesselinger Angriff. Mit starken Defensiven Spielzüge konnten beide Mannschaften bis ins siebte Inning keine Runs mehr scoren. Also folgte der Tie- Breaker. Die Capitals brachten ihre Läuferin mit einem Sac. Bunt auf drei, aber ein Flyout und ein harter Schlag über die Mitte der an Volkmann Abpraller konnte von der Wesselinger Defensive noch zu einem Aus umgewandelt werden und die Vermins konnten in den Angriff übergehen. Lara Brockmeier brachte mit ihrem Sac. Bunt jenny Weil aufs dritte Base, bevor Volkmann sich selber half und einen Flyall ins Leftfield schlug, der weit genug war um Weil zu scoren. Endstand 3:4 für die Vermins.

Im zweiten Spiel startete Alisha Theißen auf Jenny Weil im Circle für Wesseling. Auf der Seite der Gäste startete Liz Engler auf L. Hoe. Das zweite Spiel war gespickt mit einer Menge Errors und Walks auf Wesselinger Seite kombiniert mit harten Kontakten der Bonner Offensive. Im zweiten Inning brachte Udo Dehmel mit Lotte Bergmeier eine Nachwuchspitcherin auf den Mount, die am Samstag ihr Bundesliga Debue hatte. Im dritten Inning konnten die Wesselinger Offensive beim Stand von 21:0 für Bonn noch zwei Ehren Pünktchen scoren. Das Spiel endete somit nach 3 Innings mit einem Endstand von 21:2 für Bonn.

Die Vermins haben nächste Woche ihr nächstes Auswärtsspiel in Ratingen.

Katharina Szalay