Am Sonntag, den 03.09. fand ein aufregender Spieltag in der Verbandsliga statt, bei dem die zweite Damenmannschaft der Vermins gegen die Cologne Cardinals antrat.

Im ersten Spiel startete Jana Broziewski im Circel auf Jana Sistig, was die Cardinals-Batterinen vor große Herausforderungen stellte. Auch der Rest des Teams hatte die Offensive der Kölnerinnen gut unter Kontrolle und machte nur wenige Fehler.
Am Schlag zeigten sich die Vermins von Beginn an sehr präsent, so dass bereits im ersten Inning 5 Punkte erziehlt werden konnten. Besonders zu erwähnen ist die Schlagleistung von Jana Sistig, die mit mehreren Basehits, Doubles und einem Inside-the-park-homerun dazu verhalf, dass die Vermins das Spiel mit einem Endstand von 12:7 beenden konnten.

Das zweite Spiel des Tages versprach ebenso spannend zu werden und wurde hart umkämpft.
In der Defensive der Vermins kam es zu einigen Veränderungen und Lotte Bergmeier startete auf Amelie Kühler. Die neue Teamaufstellung, so wie das konstante Pitching sorgten für eine sichere Verteidigung und die Wesselinger führten zur Hälfte des Spieles. Im fünften Inning kehrten die Gegnerinnen jedoch mit mehreren weiten Hits ins Outfield zurück. So gelang es ihnen schließlich sieben Runs zu erzielen, und das Spiel mit einem knappen 10:11 für sich zu entscheiden.

Trotz der Niederlage freut sich das Team auf das nächste Spiel, welches am 17.09. gegen die Hilden Wains in Wesseling ausgespielt wird.

N.N.