Am vergangen Samstag waren die Bonn Capitals und die Cologne Cardinals zu Gast.
Neunkirchen Nightmares hat leider am Mittwoch abgesagt sodass nur 3 Spiele an diesem Tag stattfanden.

 

Spiel 1
Als erster Gegner standen die Capitals aus Bonn auf dem Plan.
Unsere Kids gingen mit viel Motivation und Siegeswillen in dieses Spiel.
Bereits im ersten Inning konnten unsere Kids eine 4:1 Führung ausbauen. Doch im zweiten Inning gab es durch etwas Unkonzentriertheit kleinere Fehler in der Defensive und die Bonner konnten 6 Punkte

über die Platte bringen. Nach 9 Schlagleuten waren wir wieder am Schlag und unsere Kids ließen sich von der 7:4 Führung der Bonner nicht beeindrucken. Wir brachten durch harte Schläge von Marvin Gehrke, Paul Breuer und Josef Held ebenso 6 Punkte über die Platte und die Führung lag wieder auf Seiten der Vermins. Mit dieser Power gingen wir wieder in die Defensive und setzten direkt die ersten 3 Spieler wieder auf die Bank. In den letzten beiden Innings machten wir weitere 11 Runs sodass das Spiel bereits frühzeitig im 4 Inning beendet wurde. Am Ende stand es 21:11 für die Vermins.

Spiel 2
Als zweiter Gegner dieses Turniers standen die Cardinals aus Köln fest.
Dieses Spiel startete mit einem Inside the Park Homerun von Yannick Giessen für Wesseling. Doch dieser Punkt blieb der einzige für die Vermins im ersten Inning. Unsere Kids waren auch in der Defensive sehr unkonzentriert und die Kölner brachten mit harten und weiten Schlägen 4 weitere Punkte nach Hause. Im zweiten Inning konnten wir 2 Punkte erzielen doch die starke Defensive der Kölner ließ nicht mehr Punkte zu. Köln baute eine weitere Führung von 7:3 aus. In den letzten beiden Innings dieses Spiels brachten unsere Kids leider nur 2 weitere Runs auf das Scoreboard. Die Cologne Cardinals gingen mit einem 20:4 Sieg vom Platz.

Spiel 3
Das dritte Spiel des Tages gewannen die Cologne Cardinals mit 14:12 gegen die Capitals aus Bonn.

Wir bedanken uns bei den beiden Teams für 2 schöne Spiele.
Auch vielen Dank an alle Zuschauer.
Das nächste Turnier unserer Kids findet am 27.5 wieder auf heimischen Boden statt.